Endlich Sommer! Man hat sich ja schon gar nicht mehr getraut daran zu denken. Beständiges, schönes Sommerwetter ohne ständige Gewitterwarnungen. Einfach nur blauer Himmel, weiß getupfte Wolken, angenehme Temperaturen- ideale Bedingungen zum Ballonfahren. Das war die erste Augusthälfte! Wir konnten herrliche Ballonfahrten durchführen, die wir hier in einigen Bildern zusammengefasst haben. An dieser Stelle natürlich vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die wir nicht in die Luft gekommen wären.

Hier Bilder einer Abendfahrt vom 06.08.2016 von Merkenfritz nach Birstein. Tolle Sichten und der Wind nach unserem Geschmack - oben schnell, unten langsam.

• IMG_1278
  • IMG_1279
  • IMG_1280
  • IMG_1281
  • IMG_1282
  • IMG_1283
  • IMG_1286
  • IMG_1288

Am nächsten Morgen, nach kurzer Nacht, ging es wieder raus. Ballonfahren im Sommer ist absolut was für Frühaufsteher oder Leute wie mich, die nur zum Ballonfahren gerne früh aufstehen. Das frühe Weckerklingeln um 04:30 Uhr wird schnell belohnt, nämlich bei Sonnenaufgang im Ballonkorb. Eine sehr schöne Fahrt von Altenstadt nach Ranstadt!

• IMG_9804
  • IMG_9817
  • IMG_9818
  • IMG_9819

...und weil's so schön war, durfte unser Ballon abends gleich nochmal an die Luft und in die Luft. Das wär nötig, denn die schöne Landewiese vom Morgen war klatschnass und die Hülle damit ebenfalls. Im Idealfall funktioniert es dann so: morgens nass einpacken, abends trockenfahren. Es ging von Merkenfritz nach Bannerod - eine flotte Reise in den Vogelsberg! Schnelle Winde oben und bei der Landung auch am Boden. Kategorie: "sportlich".

• IMG_1289
  • IMG_1291
  • IMG_1293
  • IMG_1298
  • IMG_1299
  • IMG_1300
  • IMG_9820
  • IMG_9821
  • IMG_9823
  • IMG_9824
  • IMG_9827
  • IMG_9830

Und weil es das Wetter gut mit uns meinte, waren auch eine Woche später noch Fahrten möglich. Weiter ging es am 14.08.2016 mit einer wunderschönen Morgenfahrt, gestartet sind wir in Altenstadt. Winde aus nördlichen Richtungen brachten uns in gemütlicher Fahrt bis nach Butterstadt, wo wir auf einem schönen Feld landen konnten.

• IMG_1295
  • IMG_1296
  • IMG_1302
  • IMG_1303
  • IMG_1304
  • IMG_1305
  • IMG_1306
  • IMG_1307
  • IMG_1311
  • IMG_1314
  • IMG_1316
  • IMG_1319

Abends starteten wir in Bobenhausen. Es ging langsam über Ortenberg, Bleichenbach, Aulendiebach und Rohrbach, landen konnten wir schließlich in den Feldern vor Düdelsheim. Ein schöner Ausklang eines tollen Wochenendes!

• IMG_1320
  • IMG_1322
  • IMG_1324
  • IMG_1325

Am Montag Abend nutzten wir die Gelegenheit des beständigen Wetters zu einer sehr schönen Fahrt von Merkenfritz nach Heldenbergen. Zügiger Nordostwind brachte uns schon in geringer Höhe schnell voran. Eine tolle Fahrt in den Sonnenuntergang und idealen Landebedingungen.

• IMG_1326
  • IMG_1327