Trotz des teilweise erneut durchwachsenen Wetters hatten wir in diesem Jahr schon richtig schöne Sommertage. Einige konnten wir auch im Juni und Juli zu wunderschönen Ballonfahrten über unserer Heimat nutzen, die schönsten Bilder haben wir hier mit kleinen Fahrtberichten für Sie zusammengestelt.

So führte uns eine Fahrt Anfang Juni eine von Altenstadt nach Bellersheim. Mit Sonnenaufgang und blauem Himmel ging es über die Wetterau, die in ihren grünen Farben leuchtete. Jedesmal sehenswert und schön. Eine rundum gelungene Fahrt für Frühaufsteher, denn Mitte Juni klingelt der Wecker bereits um 04:00 Uhr morgens, sodass wir kurz nach Sonnenaufgang in der Luft sein können.

• IMG_5049
  • IMG_5053
  • IMG_5059
  • IMG_5062

Im Juli fangen die Farben der Natur bereits an in wärmere Farbtöne überzugehen. Erste Getreidefelder sind bereit für die Ernte, Traktoren und Mähdrescher sind im Dauereinsatz. Hier Bilder einer Fahrt von Bobenhausen bis kurz vor Lich.

• IMG_5410
  • IMG_5413
  • IMG_5415
  • IMG_5423

Die warmen Sommertage führten am letzten Juliwochenende zu einer feucht labilen Wetterlage. Tagsüber drückend warm und schwül, Nachts dezente Abkühlung, jedoch bestand Gewitterrisiko. Die Wetterdaten der Vorhersagen wechselten täglich, sodass nur eine kurzfristige Planung möglich war. Samstag früh erwischten wir nach einer klaren Nacht einen tollen Morgen. Wir genossen eine langsame Ballonfahrt von Bobenhausen nach Heegheim.

• IMG_5446
  • IMG_5456
  • IMG_5459
  • IMG_5467

Wir stehen parat für weitere Fahrten und hoffen weiterhin auf einen tollen Sommer!!