Am letzten Augustwochenende waren wir zu Gast bei der Ballonsportgruppe in Landshut. Im Rahmen der 20. Niederbayerischen Ballonwettfahrt feierten die Landshuter Ballonsportfreunde das 30-jährige Vereinsjubiläum. Das Wetter spielte leider nicht so ganz mit, sodass wir nur eine Ballonfahrt durchführen konnten. Samstag früh erwartete uns ruhiges und schönes Wetter, sodass alle Ballone vom Flugplatz Ellermühle zur Fuchsfahrt starten konnten.


Die Fahrt führte uns direkt über die Landshuter Altstadt, wir landeten nach ca. 1:20 Std. auf einem abgeernteten Feld.


Es war ein sehr schönes Wochenende. An dieser Stelle herzlichen Dank an die BSG Landshut für die Organisation der Veranstaltung, zu der wir immer wieder gerne nach Niederbayern kommen.


Hier noch einige Bilder sowie ein youtube-Video, welches von Thomas Laux während der Ballonfahrt aufgenommen wurde.

  • landshut2013_1
  • landshut2013_2
  • landshut2013_3
  • landshut2013_4
  • landshut2013_5
  • landshut2013_7
  • landshut2013_8
  • landshut2013_9